„EIN GUTES LEBEN FÜR ALLE!“

Sunday, 23. August 2020 @ 10:54

“Jede*r Fünfte in Wien ist armutsgefährdet. Armut ist einfach ein elender Zustand. Sie ist entwürdigend und gesundheitsgefährdend, letztlich sogar tödlich. In manchen Bezirken sterben die Menschen im Schnitt um acht Jahre früher als in anderen.

Zum würdevollen Leben gehört mehr, als irgendwie über die Runden kommen zu können. Neoliberale und Rechte versuchen, Menschen gegeneinander auszuspielen, die alle nichts anzubieten haben als ihre Arbeitskraft.

Die Krisen – wirtschaftlich, klimatisch – sind radikal. Die Lösungen müssen es ebenfalls sein. Bei einer wirklichen Umverteilung des vorhandenen Reichtums können wir uns sehr wohl ein gutes Leben für alle leisten. Das müssen wir nur tun und wir müssen es jetzt tun. „

LINKS Spitzenkandidatin Anna Svec im Zack Zack-Sommergespräch.

Hier geht es zum ganzen Interview: https://zackzack.at/2020/08/22/ein-gu...interview/


KPÖ Wien
http://wien.kpoe.at/article.php/-ein-gutes-leben-fur-alle--