Grüne - ORF: "Wo bleibt der Protest gegen die Ausgrenzung der KPÖ?"

GR-Wahl 2005Zur Kritik des Grünen Bundessprechers, Alexander Van der Bellen, am ORF und zum Vorwurf der Zensur im ORF, die "wirklich jeder Beschreibung" spottet, sagt der Wahlkampfleiter der KPÖ-Wien, Didi Zach: "Van der Bellen ist auf einem Auge offenbar etwas sehbehindert. Es ist zwar erfreulich, wenn die Grünen gegen die Absetzung von Dorfers Donnerstalk-Sendung protestieren. Notwendig wäre aber auch, dass Grüne und SPÖ gegen die systematische Ausgrenzung der KPÖ durch den ORF-Wien im laufenden Wiener Gemeinderatswahlkampf klipp und klar Stellung beziehen."

"Wer Missstände im ORF kritisiert, wer Demokratie im ORF einfordert, der sollte auch Demokratie - und nicht den eigenen Anteil am Gratis-Werbe-Kuchen im ORF - im Sinn haben. Es würde Van der Bellen gut zu Gesicht stehen, wenn er öffentlich ein Wort darüber verlieren würde, dass die Ausgrenzung der KPÖ durch den ORF einer Demokratie unwürdig ist", so Zach.