KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Statistisches zur Wahl in Wien

Auch bei den Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen in Wien setzte sich ein Trend fort, der seit einigen Jahren zu beobachten ist. Die KPÖ gewinnt Stimmen und Zuspruch.

1991 konnte die KPÖ in Wien 4.958 Stimmen erreichen. 1996 (damals wurde gemeinsam mit Unabhängigen unter der Listenbezeichnung "Bewegung Rotes Wien" kandidiert) waren es 4.202 Stimmen. 2001 gab es einen leichten Zugewinn auf 4.566 Stimmen und 2005 stehen nun 9969 Stimmen zu Buche.

Sowohl was die Stimmen wie auch die Prozentsätze betrifft liegt die KPÖ in Wien nunmehr ungefähr auf dem Niveau der 80iger Jahre - 1983 z.B. erreichte die KPÖ auf Gemeindeebene 11.784 Stimmen (damals 1,2 Prozent) sowie 2 Bezirksratsmandate.

KPÖ-Gemeinderatsergebnisse und Bezirksratsergebnisse in den einzelnen Bezirken im historischen Vergleich

Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297


E-Mail Newsletter der KPÖ-Wien bestellen


Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative

GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock im ÖGB

Beim Lesen dieses Newsfeeds trat ein Fehler auf (die Datei error.log enthält nähere Informationen).