KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Traurige Zahlen

BildungGemessen am BIP sanken in Österreich in den letzten Jahren die öffentlichen Ausgaben für Bildung. Die Folgen - niedrige Maturaraten, niedrige Übertrittsquoten an die Universitäten und eine unterdurchschnittliche AkademikerInnenquote.

Während in den OECD-Staaten die Zahl der Studierenden um über 40% gestiegen ist, liegt Österreich mit knapp über 3% weit abgeschlagen hinter vergleichbaren Staaten.

Die OECD empfiehlt Österreich in einer neuen Studie (Bildung auf einen Blick) die Zahl von Studierenden und AkademikerInnen zu erhöhen - doch die Bundesregierung denkt lieber über eine Deckelung von Studienplätzen nach.

Weiterführende Links

Wien Wahl 2020

Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297



Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative