KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Innere Ursachen für den Zusammenbruch des Realsozialismus

InternationalDr. Harald Neubert ist Historiker und Autor zahlreicher Bücher und kritischer Abhandlungen zur Geschichte der Arbeiterbewegung. Am 5. November referierte er in Wien über das Thema 90 Jahre Oktoberrevolution und innere Ursachen für den Zusammenbruch des Realsozialismus.

Hier ein kurzes Audio-File (MP3-Format)

Ein Auszug aus dem neuen Buch von Harald Neubert: „Was wurde aus der Oktoberrevolution oder Hat der Sozialismus eine Perspektive?

Erklärung der KPÖ zum 90 Jahrestag der Oktoberrevolution

Ein Auszug aus dem John Reed Klassiker "10 Tage, die die Welt erschütterten"

Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297



Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative