Eugenie Kain: Schneckenkönig. Erzählungen

Ein Mann bleibt zurück, seine Frau geht auf Forschungsreise. Eine Frau verfolgt den Vogelflug. Ein in sich gekehrter Junge legt seiner Großmutter ein Schneckenhaus ins Grab. Eine Frau möchte doch einfach nur ein Kabel umtauschen! Die Geschichte eines Kirschbaums wird zur Geschichte eines Lebens. Ein Paar, ein romantisches Essen zu zweit: entzweit. Menschen werfen Fragen auf, scheitern am Nächsten und hüten ihre verborgensten Geheimnisse. Mystische Tiere philosophieren über das Leben, Musen streiten darüber, wie eine Geschichte erzählt werden kann.

Eugenie Kain verleiht nicht den Lauten eine Stimme, sondern den Leisen. Denen, die an den Rand gedrängt oder in sich gefangen sind, denen niemand zuhört. Doch wir hören sie durch die Autorin und werden wundersam berührt.

Eugenie Kain: Schneckenkönig. Erzählungen
Otto Müller Verlag
ISBN 978-3-7013-1158-3

Weitere Neuerscheinungen auf der Webseite Linkes Wort am Volksstimmefest.