KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

"Arbeit und Ausbildung für alle Wiener Jugendlichen" - der neueste PR-Schmäh der SPÖ

Wien-PolitikVor ein paar Tagen hat Vizebürgermeisterin Brauner "Arbeit und Ausbildung für alle Wiener Jugendlichen" versprochen.

Und da die SPÖ von PR und PR-Schmähs einiges versteht werden nun natürlich große Vokabeln bemüht. "Die Wiener Ausbildungsgarantie ist ein Meilenstein in der Wiener Arbeitsmarktpolitik für Jugendliche", verkündete gestern SPÖ-Gemeinderätin Tanja Wehsely.

Als "Ausbildungsgarantie" verstehen die SPÖ-Funktionäre, dass Jugendliche, die eine Ausbildung machen wollen, "entweder einen Lehrplatz, eine Qualifizierung oder ein unterstützendes Beratungs- und Begleitungsangebot" bekommen.

Susanne Empacher, Bezirksrätin der KPÖ: "Beratung und Unterstützung anzubieten, ist immer gut und sinnvoll. Eine Beratung als Ausbildungsgarantie darzustellen, erinnert mich jedoch an George Orwell."

Wien Wahl 2020

Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297



Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative