KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Genosse Beranek ist verstorben

Genosse Dieter Beranek, geb. 1927, ist 1950 der KPÖ beigetreten. Lange Jahre war er als Lektor im Globus-Verlag tätig. Sein Markenzeichen war sein sehr bescheidenes Auftreten kombiniert mit größter Hilfsbereitschaft.

An der Volkshochschule Hernals hat er über viele Jahre hinweg Kurse zum Zeitgeschehen angeboten, zu welchen er linke ReferentInnen eingeladen hat - so dass weit über die Reihen der KPÖ hinaus Menschen angesprochen werden konnten.

Genosse Beranek war bis zuletzt - über alle Höhen und Tiefen von 6 Jahrzehnten aktiver Tätigkeit hinweg - in seiner Parteigruppe aktiv. Kein Treffen, an welchem er nicht teilnahm, kein Volksstimmefest, an welchem er nicht aktiv mitwirkte.

Wir werden Genossen Beranek in Erinnerung behalten - unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.

Stadtleitung der KPÖ-Wien, KPÖ-Bundesvorstand

Weiterführende Links

Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297



Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative