vollversammlung.at

Monday, 18. October 2010 @ 16:15

An (fast) allen österreichischen Unis finden am 19. Oktober Vollversammlungen statt, mit welchen auf die Misere an Österreichs Universitäten und Hochschulen hingewiesen werden soll.

In Wien findet am frühen Abend zudem eine Stern-Demonstration zum Ballhausplatz statt.

KPÖ-Landessprecher Didi Zach: "Ich hoffe, dass die morgige Demonstration der Studenten und Studentinnen ein Erfolg wird, denn selbst die Bundesregierung bestreitet ja nicht, dass die österreichischen Hochschulen mehr Geld benötigen. Wenn sich Faymann, Pröll & Co in Sonntagsreden zu mehr Geld für Bildung bekennen, dann aber keine Taten setzen, dann muss der Protest logischer Weise auf die Straße getragen werden."

Ab 16 startet eine Kundgebung vor dem Hauptgebäude der Uni-Wien.
Ab 16.30 startet die Demo vor dem Hauptgebäude.
Um 17.30 werden sich die Demos beim Parlament treffen, um von dort aus gemeinsam zum Ballhausplatz zu gehen.
Abschlusskundgebung um 18 am Ballhausplatz


KPÖ Wien
http://wien.kpoe.at/article.php/20101018163217103