KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

20.000 demonstrierten in Wien

Nachdem bereits vergangene Woche tausende StudentInnen auf die Straße gegangen sind, beteiligten sich gestern - laut ÖH-Angaben - rund 20.000 TeilnehmerInnen an einem mehr als zweistündigen lautstarkem und bunten Marsch durch die Wiener Innenstadt. Viele Gruppen und Initiativen der Zivilgesellschaft waren präsent und natürlich auch die KPÖ.

Die KPÖ thematisierte in einem Flugblatt, welches verteilt wurde, den Reichtum einer kleinen Minderheit im Lande und das Faktum, dass durch ein Mini-Steuer auf große Vermögen problemlos eine Sanierung des Budgets ohne Kahlschlag wichtiger Sozialleistungen möglich wäre.

Auch in Graz, Salzburg und Linz gab es Demonstrationen.

Mehr zum Thema auf ORF-Online

Weiterführende Links

Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297



Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative