KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Grundlagen des Marxismus

Was: „Kleine Einführung in den Marxismus“

Wann: Donnerstag 19. Jänner und Donnerstag 2. Februar, Beginn jeweils: 19:00

Wo: 1220 Wien Wurmbrandgasse 17 (Erdgeschoss)

Die KSI möchte allen interessierten Jugendlichen die Möglichkeit geben auf einfache Art und Weise Grundbegriffe des Marxismus zu erlernen und lädt daher zu zwei Vortrags- und Diskussionsabenden ein:


Viele Jugendliche, welche sich prinzipiell für die Theorien von Marx und Engels interessieren würden, werden durch den komplizierten Einstieg bzw. die teilweise schwierige Sprache der Klassiker wie dem „Kapital“ oder dem „Manifest der Kommunistischen Partei“ abgeschreckt und hören bald enttäuscht auf sich tiefgehender mit theoretischen Aspekten der kommunistischen Bewegung auseinanderzusetzten.

Die Kommunistische SchülerInnen Initiative möchte dem natürlich entgegenwirken und veranstaltet aus diesem Grund zwei Abende um eine kleine „Einführung in den Marxismus“ zu bieten. Zu diesem Zweck wird uns Micheal Graber besuchen, der einen Vortrag zu diesem Thema halten wird. Anschließend wird es reichlich Zeit für Fragen und Diskussionen geben!

Alle interessierten Jugendlichen sind herzlich willkommen!

Fragen und Kontakt: ksi@kpoe.at

Weiterführende Links

Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297


E-Mail Newsletter der KPÖ-Wien bestellen


Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative