KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Wer läutet draußen an der Tür

Frieden Zum 115. Geburtstag von Theodor Kramer.

Biographische Skizzen und gesungene Gedichte zum 115. Geburtstag von Theodor Kramer mit Andi Pecha und Ernst Toman -

Dazu ladet die überparteilchte Friedensinitiative 22 bei ihrem nächsten Treffen am Dienstag, 14.Februar (Beginn 19:00) in die Donaucitykirche, 1220, Donaucitystraße 2 (U1-Kaisermühlen), ein.

Theodor Kramer, nach dem auch eine Straße und eine Schule in der Donaustadt (AHS Theodor- Kramerstrasse in der Rennbahnsiedlung) benannt ist, wurde am 1. 1. 1887 in Niederhollabrunn geboren und verbrachte einen Teil seines Lebens in Wien.

Er ist ein viel zu wenig bekannter Dichter, der über die einfachen Menschen, Außenseiter und Menschen am Rande der Gesellschaft schrieb.

Um weiter zu lesen, auf das (linke) Kaktusbild klicken!

Weiterführende Links

Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297


E-Mail Newsletter der KPÖ-Wien bestellen


Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative