KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Legt ACTA ad Acta

war eine der Parolen bei der Demonstration gegen ACTA, die heute in Wien stattfand.

Mehrere tausend Menschen, viele junge aber auch ältere Semester, waren gekommen, um gegen die neuesten Ideen der Big-Player der Musik- und Filmindustrie und ihrer Lobbyisten zu protestieren.

Der Landessprecher der KPÖ-Wien war ebenfalls vor dem Parlament in Wien live dabei. Zach: "Die Beteiligung war - trotz eisiger Kälte - sehr gut. Es hat sich gezeigt, dass die Community nicht nur mittels Computer & Facebook demonstriert, sondern auch auf der Straße."

Beim Parlament wurde auch berichtet, dass bei den rund 250 Demonstrationen, die überall in Europa stattfinden, sich wahrscheinlich rund 500.000 Menschen zum Protest zusammenfinden werden.

Zach: "Es war ein weiterer, ein wichtiger Schritt, um ACTA zu Fall zu bringen. Und ich bin mir sicher, dass dies nicht die letzte Demonstration zu diesem Thema in Wien gewesen sein wird."

Zum Thema siehe auch

  • Urheberrecht im digitalen Zeitalter

  • SMASH ACTA

  • Wien anders

    The Dot.Communist

    Beim Lesen dieses Newsfeeds trat ein Fehler auf (die Datei error.log enthält nähere Informationen).

    Kontakt

    Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
    Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
    Telefon: +43 1 214 45 50
    Fax: +43 1 214 45 50 9
    Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

    Infos zu Parteigruppen in Wien


    Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


    Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


    Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297


    E-Mail Newsletter der KPÖ-Wien bestellen


    Impressum

    Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative

    GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock im ÖGB

    Beim Lesen dieses Newsfeeds trat ein Fehler auf (die Datei error.log enthält nähere Informationen).