GALAKONZERT FÜR 5 HELDEN

VeranstaltungenNetzwerk Kuba Österreich und die Botschaft der Republik Kuba laden ein zum GALAKONZERT PRO 5 HELDEN

Mittwoch, 19. September 2012, 19 Uhr
Theater AKzent (Theresianumgasse 18, 1040 Wien)

Mit Tanzgruppe Ritmo Tropical aus Kuba, dem russischen Opernsänger Igor Morosov, Sigi Maron & the rocksteady allstars, den Musikgruppen ATACAMA und Rhythmove, dem kubanischen Tänzer Alain Berger, Patrick Topoke und der Musikgruppe Amigos Cubanos aus Kuba.

Das Galakonzert bietet die Möglichkeit, ein buntes Spektrum von Musik, Tanz, Perkussion, Gesang und Deklamation zu genießen.

30 KünstlerInnen kämpfen für die „Cuban five“, fünf kubanische Nationalhelden, die sich seit 14 Jahren in US-Gefangenschaft befinden – wegen Antiterrorismus! Ein Fall, der sogar die Vereinten Nationen und Amnesty International beschäftigt. Tatsache ist, dass die Fünf unschuldig verurteilt worden sind.

EINTRITT FREI!