5. Kongress der Partei der Europäischen Linken

Die Partei der Europäischen Linken (EL) wird ihren 5. Kongress im Dezember in Berlin abhalten, und dort Delegationen aller seiner Parteien willkommen heißen, um über den politischen Fokus für die nächsten drei Jahre zu entscheiden.

Der EL-Kongress wird sich wichtigen Themen widmen, wie der Schaffung einer breiten linken Front, um gegen Faschismus und die extreme Rechte Position zu beziehen, den Kampf gegen Steuerflucht und den Abbruch der Verhandlungen zu TTIP, TISA, and CETA.

Die EL steht für ein Europa, das es den Menschen ermöglicht, die Kontrolle über ihre ökonomischen Entscheidungen zu übernehmen, für gleiche Rechte für alle, einen würdevollen Empfang von Migrant*innen und Flüchtenden sowie eine Politik, die sie unterstützt, ein Europa, das für den Frieden arbeitet und nicht für Krieg und Angst.

Gemäß der EL-Satzung wird der Kongress ebenso die neuen Entscheidungsgremien wählen sowie über die Aufnahme neuer Mitglieder-, Beobachter- und Partnerparteien beraten.

Der Kongress wird vom 16.-18. Dezember 2016 im bcc, dem Berlin Congress Center, stattfinden.