Corona-Impfung: Ankündigungs-Weltmeister & Umsetzungs-Zwerg

Als "Game-Changer" präsentierte Bundeskanzler Kurz, der den Kampf gegen die Pandemie zur Chefsache erklärte, rund um Weihnachten 2020 die verschiedenen Corona-Impfstoffe.

Anfang Februar wurde von der Regierung als Ziel formuliert, bis Ende März 17 Prozent der "impfbaren Bevölkerung" ab 16 Jahren gegen Covid-19 zu immunisieren - dafür wären rund "2,6 Millionen Impfungen (erste und zweite Dosis) nötig gewesen".*

Einige Zeit später wurde als neues Ziel, "2 Millionen verimpfte Dosen bis Ostern" präsentiert. Doch auch davon sind wir - leider - weit entfernt.

Tatsache ist mit Stand 1. April, 9.10 Uhr, sind laut offiziellem Daten 1.611.455 Impfungen verabreicht worden.

* https://www.wienerzeitung.at/nachrich...impft.html

--> Weitere Infos unter https://info.gesundheitsministerium.at/

Ps.: Auch im internationalen Vergleich gibt es keine Grund für Kurz & Co sich auf die Schulter zu klopfen - Länder wie Chile, Bhutan, Serbien, Ungarn oder auch die Türkei haben bereits wesentlich mehr Impfstoff pro hunderttausend Personen verimpft als Österreich - siehe z.B. https://www.zdf.de/nachrichten/politi...n-100.html

Wien Wahl 2020