KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Grup Yorum spielen am Volksstimmefest 2013

Grup Yorum, gegründet 1985, ist wahrscheinlich die bekannteste Musikgruppe der Türkei.

Bei Auftritten in der Türkei sind zehn- bzw. hunderttausende TeilnehmerInnen, die bei vielen Liedern begeistert mitsingen, keine Seltenheit.

Seit Ende der 80er Jahre hat die Gruppe 20 Alben veröffentlicht.

Immer wieder werden Mitglieder der Gruppe, die sich unzweideutig politisch positioniert, mit staatlicher Repression konfrontiert. Dutzende Mitglieder wurden festgenommen, verhaftet und vor Gericht gestellt. Mehrere Alben wurden verboten.

Grup Yorum spielt am Samstag, 31. August, um 20 Uhr auf der Solidaritätsbühne am Volksstimmefest. Es ist zu erwarten, dass der Auftritt von Grup Yorum das absolute Highlight des Volksstimmefests 2013 wird.

Weiterführende Links

Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297



Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative