Interessante Veranstaltungen im Volx-club Ottakring

VeranstaltungenAm Sonntag, den 17. November ab 18 Uhr gedenken wir der November Revolution 1918 in Deutschland: https://volx-club.at/2019/11/07/novem...d-umtrunk/ Ein lockerer Vortrag, begleitet von Bildwerken aus der Revolutionszeit, soll an die Ereignisse erinnern. Danach gibt es Speis & Trank.

Unsere Reihe Filmabende im volx-club wird am Donnerstag, den 21. November 19:30 mit dem Film „Sneaker Stories“ fortgesetzt. Erfreulicherweise hat die Regisseurin Katharina Weingartner ihre Teilnahme zugesagt. Wir können also nach der Vorführung mit ihr über ihren Film diskutieren.

Weiter geht es am Freitag, den 29. November, 19 Uhr, mit der Buchpräsentation und dem Vortrag: Chinas große Umwälzung mit Felix Wemheuer. Felix Wemheuer, Professor für für Moderne China-Studien an der Universität Köln, referiert über die aktuellen Entwicklungen in China im Kontext des Weltsystems, ausgehend von seinem letzten Buch: „Chinas große Umwälzung“ https://volx-club.at/2019/10/29/buchp...-wemheuer/

Vergnüglich und lehrreich zugleich ist der alternative Wien-Quiz, der am Freitag, den 6. Dezember, um 18 Uhr stattfindet. Mit neuen und aktualisierten Fragen. Preise zu gewinnen! Ideal für 5 – 10 TeilnehmerInnen. https://volx-club.at/2019/10/28/alter...wien-quiz/

Die Reihe „Basiswissen Ökonomie“ wird mit drei weiteren Vorträgen abgeschlossen. Der Einstieg lohnt sich für alle, die zumindest über elementares Wissen über die Marxsche Kapitalanalyse verfügen. Es werden interessante Themen insbesondere aus dem III. Band behandelt, und zwar:

Dienstag, den 26. November, 19 Uhr: Geld und Geldformen
Dienstag, den 10. Dezember, 19 Uhr: Die geschichtliche Dynamik des Kapitalismus

Also - vielleicht bis bald im volx-club!