KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Termin

[ Termin hinzufügen ][ Zurück zum Kalender ]

Dezember 2017

Erwin Riess Lesung

Wann: Tuesday, 12. December 2017 @ 19:30 - 21:30
Art des Termins:
Wo: Jedlersdorfer Platz 6
, Wien 1210
Beschreibung: Lesung beim Binder Heurigen "Zum alten Haus" in Wien,

Am Jedlersdorfer Platz 6, 21., Wien, 19 h 30,
Eintritt 10 €

Texte in Verbindung mit dem Binder-Heutigen, neue und unveröffentlichte Texte

Riess - geboren 1957, aufgewachsen in Krems, Studium
der Politik- und Theaterwissenschaften in Wien,
Rollstuhlfahrer nach Rückenmarktumor seit 1982 -
ist bekannt für seine "Herr Groll ..." Geschichten.

Riess ist aber auch Aktivist der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung behinderter Menschen. 2017 kandidierte er bei der NR-Wahl auch für KPÖ Plus.

Riess hat bis dato 15 Theaterstücke und Hörspiele geschrieben, er schreibt aber auch Essays und Reportagen und regelmäßig
Beiträge in Konkret.

Die Groll-Storys erscheinen im AUGUSTIN und anderen Magazinen und Zeitungen. Riess ist u.a. auch an der Alpe Adria Universität Klagenfurt („Die Sexualität behinderter Menschen“ vor dem Hintergrund der Independent Livin Bewegung“) tätig.


Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297


E-Mail Newsletter der KPÖ-Wien bestellen


Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative

GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock im ÖGB

Beim Lesen dieses Newsfeeds trat ein Fehler auf (die Datei error.log enthält nähere Informationen).