KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Termin

[ Termin hinzufügen ][ Zurück zum Kalender ]

März 2018

Filmabend zum Thema "Zivilcourage & Antifaschismus"

Wann: Wednesday, 14. March 2018 @ 18:30 - 20:15
Art des Termins:
Wo: KPÖ, Drechslergasse 42
, Wien 1140
Beschreibung: Filmabend - "Nicht stillhalten, wenn Unrecht geschieht"

Gezeigt wird die Dokumentation "Nicht stillhalten, wenn Unrecht geschieht" von Uwe Bolius und Robert Angst

Die Widerstandskämpferin Agnes Primocic, die nach dem Februar 1934 der KPÖ beigetreten ist, wurde zwischen 1934 und 1945 mehrfach verhaftet und inhaftiert. 1945 war es ihrem unerschrockenen Engagement zu verdanken, dass insgesamt 17 Häftlinge des KZ-Außenlagers Hallein vor der Erschießung gerettet wurden.

Wann: Mittwoch, 14. März, 18.30
Wo: KPÖ, Drechslergasse 42, 1140 Wien

Eine Veranstaltung von KPÖ, Wien Anders und der Plattform Plus


Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297



Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative

GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock im ÖGB

Beim Lesen dieses Newsfeeds trat ein Fehler auf (die Datei error.log enthält nähere Informationen).