KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Termin

[ Termin hinzufügen ][ Zurück zum Kalender ]

April 2018

verumteilt Kleidertauschparty im Brick 5

Wann: Saturday, 7. April 2018 @ 13:00 - 17:00
Art des Termins:
Wo: Brick 5, Fünfhausgasse 5
, Wien 1150
Beschreibung: KLEIDERTAUSCHPARTY
Brick-5 | Eingang: Turnhalle Herklotzgasse 21 | 1150 Wien

SA, 07.April, 13:00 bis 17:00 h

Liebe Verumteiler*innen!

Es ist wieder so weit. Unser Frühlings-Kleidertausch heuer findet am Samstag, 07.04. statt. Bewährter Ablauf - einen gemütlichen Nachmittag bei Plausch & Tausch verbringen. Die beste Antwort auf 'fast-fashion': Lasst uns die Lebenszyklen unsrer Kleidung verlängern! Wieder im Brick5. Danke ans 'Turnhallen-Team'!

Wo? Brick-5, Turnhalle | Herklotzgasse 21, 1150 Wien

Nähe U6 Gumpendorferstraße. Nähere Infos zu Location und Anfahrtswegen findet ihr hier: http://brick-5.at/kontakt

Den Termin findet ihr auch auf facebook https://www.facebook.com/events/173926233142474/ - gerne mit vielen Freund*innen teilen.

Eintritt frei! (freie Spenden werden für Infrastruktur verwendet)

Weitere Infos, Hintergründe und ein Kleidertausch-Kit gibt es auch auf www.verumteilt.at

Kurzinfo für 07.April:

Tauschwaren: Damen-& Herrenkleidung, Kinderkleidung und Sportsachen, Schmuck, Taschen, Accessoires.

DO´s:

*Bring maximal 9 ausgewählte, gut erhaltene Kleidungsstücke mit, von denen du weißt, dass sie jemand anderem Freude bereiten werden.
* Kleidung bitte vorher waschen

DONT´s:

* Wir sind keine Altkleidersammelstelle: Kaputtes und Schmutziges zu Hause lassen!!
* Bitte nicht säckeweise Kleidung vorbeibringen

So funktioniert's: Wir zählen deine mitgebrachten Kleidungsstücke beim Empfang und tauschen sie gegen ein phantasievolles Zahlungsmittel. Damit kannst du dann genau so viele Stücke wieder mit nach Hause nehmen.

Tausche deine Kleidung, spare Ressourcen und Geld!

Wenn die Textilketten auf 'fast-fashion' setzen, wollen wir dagegen die Lebenszyklen unsrer Kleidung verlängern! Der Textilkonsum ist in den vergangenen Jahren rasant angestiegen. Diese Entwicklung hat verheerende Auswirkungen auf Mensch und Umwelt – unwürdige und ungeschützte Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie, starker Einsatz von Pestiziden und Chemikalien, lange Transportwege und schwierige Entsorgung.

Jedes nicht gekaufte Kleidungsstück ist ein Beitrag zu einer anderen Welt.

Wir freuen uns auf Dich! Das Team von "VERUMTEILT - genossinnenschaft für austausch und umverteilung"

--
Auf viele weitere Veranstaltungen!
die genossinnenschaft


Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297



Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative