KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Termin

[ Termin hinzufügen ][ Zurück zum Kalender ]

November 2018

"Die erkämpfte Republik"

Wann: Thursday, 29. November 2018 @ 11:45 - 13:30
Art des Termins:
Wo: Wien Mueseum, Karlsplatz 8
, Wien 1010
Beschreibung: ZVPÖ organisiert Führung zur Ausstellung "Die erkämpfte Republik"

Zwölf dramatische Monate in faszinierenden historischen Fotodokumenten: Der Zerfall des Habsburgerreiches und das Kriegsende, die Rückkehr der Soldaten, Hunger und Not. 1918/19 markiert aber auch den Beginn einer neuen demokratischen Ära: Das Frauenwahlrecht wurde eingeführt, Zensur und Versammlungsverbote wurden aufgehoben, der 8-Stunden-Tag eingeführt. Diese Errungenschaften kamen nicht von selbst: sie waren hart erkämpft. Schauplatz der Massenkundgebungen und revolutionären Proteste war die Wiener Ringstraße.

Der ZVPÖ organisiert eine Führung am Donnerstag den 29. November 2018

Treffen um 11:45 Uhr vor dem Museum am Karlsplatz 8. Kosten pro TeilnehmerIn: € 7.-

Die zusätzlichen Kosten für die betreute Führung werden vom ZVPÖ übernommen. Die Führung erfolgt vom Wien Museum.

Anmeldungen bitte telefonisch unter 01/214 65 73 oder per E-Mail an office@zvpoe.at


Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297



Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative