KPÖ Wien
Webseite der KPÖ Wien

Termin

[ Termin hinzufügen ][ Zurück zum Kalender ]

Mai 2019

Das Überleben als Auftrag

Wann: Tuesday, 7. May 2019 @ 19:00 - 21:00
Art des Termins:
Wo: Rockhgasse 1, 1010
, Wien 1010
Beschreibung: Das Überleben als Auftrag

Eigentlich war Primo Levi Chemiker, und er übte diesen Beruf auch – sofern man ihn ließ – bis zu seiner Pensionierung aus. Als Widerstandskämpfer wurde er von den italienischen Faschisten verhaftet und eingesperrt, als Jude von den deutschen Nazi nach Auschwitz verschleppt, als Überlebendem war es ihm ein Bedürfnis, das Erlebte festzuhalten und er schuf ein Werk der Weltliteratur. Schriftsteller war er dann bis zu seinem Lebensende.

Über Leben und Werk Primo Levis spricht Helmut Rizy

Dienstag, 7. Mai 2019, 19 Uhr

Republikanischer Club –Neues Österreich

1010 Wien, Rockhgasse 1

Eingang Café Hebenstreit


Wien anders

Kontakt

Die KPÖ Wien ist eine Landesorganisation der KPÖ.
Kontaktadresse: wien@kpoe.at.
Telefon: +43 1 214 45 50
Fax: +43 1 214 45 50 9
Post: 1140 Wien, Drechslerg. 42

Infos zu Parteigruppen in Wien


Die KPÖ ist eine gesamtösterreichische, demokratische, feministische, internationalistische, auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhende Partei.


Du willst Mitglied werden? Das freut uns sehr. Kontaktier uns ganz einfach per E-Mail.


Sie wollen spenden? Auch das freut uns. Unsere Daten: Emfänger: KPÖ-Wien, BAWAG-Konto, BIC: BAWAATWW; IBAN: AT151400003410665297



Impressum

Mieterselbsthilfe - Eine KPÖ-Initiative