AVISO: VOLKSSTIMME-FEST 2005 startet um 15 Uhr

VeranstaltungenFast 30 Gratis-Live-Acts an zwei Festtagen

Heute um 15 Uhr startet das VOLKSSTIMMEFEST 2005, das unter dem Motto "Her mit dem ganzen Leben steht" steht. Fast 30 Live-Acts sind an zwei Festtagen gratis zu hören und zu sehen. Damit ist das Volksstimmefest nach dem Donauinselfest die größte Open-Air Veranstaltung in Wien.

Am Samstag und am Sonntag treten u.a. auf: Leo Lukas, Houseverstand, Mosa Sisic, Habana Son Club, Tschiritschs Urwerk, Scholem Alejchem, 2 deep 2 dub, Michaela Rabitsch + Robert Pawlik, Deeper than Purple, Zappa & The Wild Irish Lasses.

Politisch stehen die kommenden Gemeinderatswahlen in Wien und die Landtagswahlen in der Steiermark im Mittelpunkt des Volksstimmefests 2005. Auf einer Pressekonferenz, die am 4. September (Beginn: 13.30 - Ort: bei der Jura Soyfer Bühne), stattfindet, werden die Spitzenkandidatin der KPÖ-Wien, Melina Klaus, und Ernest Kaltenegger, KPÖ-Stadtrat in Graz und Spitzenkandidat der KPÖ für die steirischen Landtagswahlen, über die Anliegen und Forderungen der KPÖ bei den bevorstehenden Wahlen berichten.

Auf der KinderBühne gibt es u.a. Heuschrecken singen Monster-Lieder, den Praterkasperl und Karaoke. Beim SportPodium gibt es einen Judo-Vergleichskampf zwischen Siena (Italien) und Colup-Vienna, eine Autogrammstunde mit der Boxlegende Edip Sekowitsch und dem amtierenden Weltmeister Gotthard Hinteregger sowie Simultanschach mit Fidemeister Dr. Harald Penz und dem österreichischen Meister Rene Vokroj. Ausserdem gibt es am Abend jeweils eine Breakdane Show und eine Firedance-Performance mit Claudia Beiler.