7*Stern

Kulturzentrum • Cafe 7STERN

1070 Wien, Siebensterngasse 31:

Öffnungszeiten: Sonntag - Donnerstag von 9 - 24 Uhr

Freitag und Samstag von 9 - 1 Uhr

Web: 7stern.net Email: kulturcafe@7stern.net

die elemente der lebensweise hier sind unedel.
es muß die unwürdigkeit
der produktionsverhältnisse sein,
die da alles banal macht. hier, wenn irgendwo,
wäre distanz nötig,
aber niemand respektiert sie.
das essen, das betrachten der landschaft,
das gespräch, das schreiben eines buches,
die geschäfte, all das hat hier noch einen
anderen zweck, keinen ganz gut riechenden
und ist so nicht würdig
und nicht zugänglich in sich.
Bertolt Brecht

Das Kulturzentrum 7STERN versteht sich als offener, linker Ort, der Raum für den freien Diskurs linker Gruppen und Personen schaffen soll. Angesiedelt in einem langjährigen KPÖ-Lokal, finden in diesem Zentrum nicht nur KünstlerInnen Möglichkeiten, ihre Arbeit vorzustellen und näherzubringen, sondern auch politische Gruppen, sich zu treffen.

Es ist nicht einfach, den Anspruch - die Schranken zwischen Produktion und Konsumtion von Kunst und Kultur aufzubrechen - zu verwirklichen. Der Reiz, sich mit Ideen und Werken kollektiv auseinanderzusetzen, gemeinsam Projekte zu erarbeiten und neue Formen zu entwickeln, stellt sich gegen traditionelle Konsumptionsmuster im klassischen Veranstaltungsbetrieb. Trotzdem und deshalb gibt es im 7STERN Ausstellungen, Lesungen, Kleinkunst, Theater, Kabarett, Mikro-Kino, Musik, Feste und politische Diskussion.

Das 7STERN ist Café und Veranstaltungslokal. Der Veranstaltungssaal steht nicht nur für eigene Veranstaltungen zur Verfügung, sondern auch für viele andere politische und kulturelle Initiativen, oder zur Anmietung für private Feste.

Konditionen für die Nutzung/Anmietung des Saales:
Er bietet Platz für ca. 70 Personen, eine kleine Bühne von 3,2 mal 3,3 Meter, eine Verstärkeranlage auch für Live-Music und eine Ausstattung für DJ-Lines.
Der Saal kann für private Veranstaltungen und Feste angemietet werden. Buffet kann mitgebracht werden, Getränke sind über das Café zu konsumieren.

Kontaktperson für Saalanmietungen, Programmerstellung und -koordinierung:
Günther Hopfgartner
e-mail: kulturcafe@7stern.net

Bitte schicke uns eine Mail an kulturcafe(at)7stern.net mit dem Betreff Anmelden wenn du von uns Newsletter, E-Mails und weitere elektronische Benachrichtigungen mit werblichen Informationen bekommen möchtest.

Letzte Änderung: Tuesday, 12. November 2019 @ 21:35|Angezeigt: 39,115 Druckfähige Version anzeigen