Ab 9. Juli brauchen wir wieder Eure Hilfe

Ab 9. Juli startet die Aufbringung der Unterstützungserklärungen für die NR-Wahl 2024. Die KPÖ muss in kürzester Zeit rund 3.000 amtlich zu beglaubigende Unterstützungserklärungen sammeln, um bei der Nationalratswahl in ganz Österreich am Stimmzettel zu stehen.

Parlamentsparteien ersparen sich das Sammeln von Unterstützungserklärungen, es genügt die Unterschrift von 3 Nationalratsabgeordneten.

Wir hoffen, so wie bei der EU-Wahl, auf die Unterstützung vieler Freunde und Freundinnen und all jener, die solche Regelungen für diskussionswürdig halten.

KPÖ-Formulare werden, so wurde uns versprochen, auch am Amt aufliegen – also nach Unterstützungserklärung fragen, denn der Listenname muss exakt stimmen.

Wer sicher gehen will – hier die Unterstützungserklärung für Wien zum Download