Willkommen bei KPÖ Wien Monday, 18. October 2021 @ 18:31

Zach (KPÖ): Wien soll StudentInnen die Studiengebühren refundieren

  • Friday, 26. January 2007 @ 10:51
Wien-Politik Munter weiter dreht sich das Karussel beim Thema Studiengebühren - gestern hat der Wiener Gemeinderat mit den Stimmen von SPÖ, FPÖ und Grünen eine Resolution beschlossen, die sich für die Abschaffung der Studiengebühren ausspricht. Hingewiesen wird darauf, dass es an den Universitäten an Geld, Lehrpersonal und Infrastruktur fehlt, dass rund 80 Prozent der Studierenden neben dem Studium arbeiten müssen und dass sich die Siutation seit Einführung der Studiengebühren nicht verbessert hat.

Dazu meint KPÖ-Landessprecher Zach: "Gusenbauer und die SPÖ erklären uns ja ständig, dass aufgrund des Wahlergebnisses Kompromisse mit der ÖVP gemacht werden mussten. In Wien hat die SPÖ die absolute Mehrheit - Häupl und sein Team sollen beweisen, wie ernst der SPÖ die Sache ist. Statt zahnloser Resolutionen könnte die Stadt Wien allen Studiernden, die in Wien gemeldet sind, ja einfach die Studiengebühren refundieren."