Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 30. November 2021 @ 04:29

Generationswechsel auch in der KPÖ-Wien

  • Wednesday, 17. November 2021 @ 10:40
Am kommenden Samstag findet die 27. Landeskonferenz der KPÖ-Wien statt. Der Landesparteitag wird sich mit den Geschehnissen der vergangenen Periode beschäftigen und verschiedene Anträge, in denen es um zukünftige Positionierungen und Aufgabenstellungen geht, diskutieren und dazu Beschlüsse fassen.

In geheimer Wahl wird auch die neue Stadtleitung der KPÖ-Wien gewählt. 24 Personen, 12 und 12 Frauen, stellen sich der Wahl. 10 Kandidat:innen kandidieren erstmals für die Stadtleitung. Das Durchschnittsalter der neuen SL wird 45 Jahre betragen.

Landessprecher Didi Zach: "Mit dieser Landeskonferenz wird, was mich sehr freut, auch in der KPÖ-Wien ein Generationswechsel vollzogen. Es freut mich, dass so viele junge Aktivist:innen in zentraler Position Verantwortung übernehmen. Ich gehe davon aus, dass alle Kandidat:innen mit großer Zustimmung gewählt werden und wir als KPÖ-Wien mit neuem Schwung in das Jahr 2022 starten, denn zu tun gibt es ja mehr als genug."