Willkommen bei KPÖ Wien Sunday, 28. November 2021 @ 05:38

Bildung

Vom Masochismus und anderen wunderlichen Dingen!

  • Monday, 21. February 2005 @ 13:59
Bildung Seit PISA wird in Österreich heftigst und wortgesandt darüber diskutiert, wie der Bildungsmisere beizukommen ist. Aus der Fernsehdebatte ergeben sich eine ganze Reihe von Fragen, zwei davon können als zentral angesehen werden:
Wer regiert eigentlich in diesem Land?
Wer ist eigentlich die Opposition?
Martin Just, Stadtleitungsmitglied der KPÖ-Wien, geht auf diese Thematik anhand der Bildungsdebatte etwas genauer ein.

Gehrer Liese = Bildungskrise

  • Tuesday, 15. February 2005 @ 00:22
Bildung Stellungnahme von KPÖ-Wien Stadtleitungsmitglied Martin Just zum 14. Februar 2004, laut SP-Bildungssprecher Josef Broukal ein Tag, der ein "neues Kapitel in der Schulgeschichte" aufgeschlagen hat. Das kann schon stimmen, es ist aber davon auszugehen, dass dieses Kapitel wieder einmal unter die Kategorie "man kann gar nicht so viel fressen, als man kotzen möchte" fällt.

IT Politk der KPÖ

  • Thursday, 10. February 2005 @ 13:41

Der PC mit den zwei Gesichtern

  • Wednesday, 9. February 2005 @ 19:19
Kommunikation & IT Der PC muss sicher werden, tönen die großen Computerhersteller. Dazu verlagert die ‘Trusted Computing Platform Alliance’ (TCPA) Verschlüsselungsfunktionen in die Hardware; Microsoft liefert mit Palladium die nötige Unterstützung durch das Betriebssystem. Doch je mehr Details bekannt werden, desto mehr Schwächen zeigen sich im Konzept. Wer sollte einen solchen PC überhaupt einsetzen wollen?
  • Mehr dazu auf c´t
  • Page navigation