KPÖ Simmering

Werde aktiv in deinem Bezirk!

Die KPÖ Simmering stellt sich vor:

Als Kommunistinnen und Kommunisten ist uns wichtig alltagsnahe Politik zu machen. Wir sind auf den Plätzen und Straßen unserer Grätzl unterwegs, helfen, wo wir können und organisieren uns, um gemeinsam stärker zu sein. So auch in Simmering. Wir treffen uns regelmäßig in unserem Lokal in der Hugogasse 8.

Wir wohnen gerne in Simmering. Gerade deshalb gefällt uns vieles nicht, was in unserem Bezirk passiert. Wohnen im Arbeiterbezirk Simmering wird immer teurer. Der Mangel an Fachärzt:innen und Allgemeinmediziner:innen ist ein wachsendes Problem. Auch fehlende Grünflächen und Umgestaltungen im öffentlichen Raum sind uns ein Anliegen. Über 30 Prozent der Wiener Bevölkerung sind nicht wahlberechtigt und können nicht über unsere gemeinsame Zukunft mitentscheiden.

Mach bei uns mit und kämpfe mit uns für mehr Zusammenhalt in einem besseren Simmering.

Melde dich bei uns

Besuch uns im Bezirkslokal in der Hugogasse 8

In der Hugogasse im Herzen Simmerings befindet sich unser Bezirkslokal, das uns als Büro und Treffpunkt für unsere politische Arbeit gilt.

Aktuelle Veranstaltungen der KPÖ findest du hier.

Unser Programm für Simmering

• Leistbare Wohnungen und Schutz vor Mietwucher, Spekulation und Zwangsräumen
  • Ein Drittel der hier lebenden Bevölkerung ist nicht Wahlberechtigt: wir fordern Wahlrecht für alle, die hier leben.
  • Begrünung: in den sogenannten Flächenbezirken erreicht man den nächsten Park oft nur mit Öffis. Diese Betonwüsten gehören begrünt, Natur im direkten Wohnumfeld darf kein Privileg der Reichen sein

SEI DABEI

Jetzt in die KPÖ eintreten!

männlichweiblichdivers

Ich stimme zu, dass meine Daten zu dem genannten Zweck gespeichert und DSVGO-konform verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.