KPÖ Wien-Zentrum

Fuxbauer

Herbert Fuxbauer

Unser Bezirksrat in der Josefstadt

Die Josefstadt ist zum teuersten Wohnbezirk Wiens geworden. Diese Entwicklung trifft besonders jene Menschen in vollem Umfang, die nicht über ausreichende Einkommen verfügen. Alleinerziehende, prekär Beschäftigte, Erwerbsarbeitslose und vor allem Kinder und Jugendliche in einkommensschwachen Familien. Wohnen und Soziales sind daher zwei meiner zentralen Anliegen als kommunistischer Bezirksrat. Hier gilt es, an der Seite der betroffenen Menschen zu stehen und gemeinsam mit ihr Lösungen zu suchen, notfalls zu erkämpfen. Dafür setze ich mich ein!

Werde aktiv in deinem Bezirk

Die Bezirksorganisation Wien Zentrum stellt sich vor:

Wir sind in den Bezirken im Wiener Zentrum aktiv. In unserer Bezirksorganisation organisieren sich Bewohner:innen von Mariahilf, Neubau, der Josefstadt und dem Alsergrund. Wir treffen uns regelmäßig im Lokal 7*Stern in der Siebensterngasse 31. Als Kommunistinnen und Kommunisten machen wir Politik aus dem Alltag von uns allen heraus. Wir sind auf den Straßen und Plätzen unserer Grätzl unterwegs, helfen, wo wir können und organisieren uns, um gemeinsam stärker zu sein. Unsere Aktivist:innen bringen sich auf Demonstrationen ein und organisieren Aktionen.

Wir wohnen gerne hier. Gerade deshalb gefällt uns vieles nicht, was in unseren Bezirken passiert. Die Bezirke innerhalb des Gürtels sind innerhalb weniger Jahre nahezu unleistbar geworden. Die Josefstadt ist mittlerweile sogar der teuerste Wohnbezirk in Wien.

Wir sind bei der letzten Wahl gemeinsam im Bündnis LINKS-KPÖ angetreten und halten seither mehrere Mandate in den Bezirksräten. Wir haben begonnen, einen regelmäßigen Austausch mit den Bezirksrät:innen zu organisieren, um sie bestmöglich in ihrer Arbeit unterstützen zu können.

Mach bei uns mit und kämpfe mit uns für mehr Zusammenhalt in unseren Bezirken.

Melde dich bei uns

Besuch uns im 7*Wohnzimmer

Als Bezirksorganisation treffen wir uns im Cafe 7*.  In gemütlicher Atmosphäre reden wir über die Politik im Bezirk unsere Anliegen und wir planen gemeinsam unsere Aktivitäten. Aktuelle Veranstaltungen der KPÖ findest du hier

Unser Programm für Wien Zentrum

  • Leistbare Wohnungen und Schutz vor Mietwucher, Spekulation und Zwangsräumen
  • Ein Drittel der hier lebenden Bevölkerung ist nicht Wahlberechtigt: wir fordern Wahlrecht für alle, die hier leben.
  • Begrünung: Speziell nahe des Gürtels gibt es kaum Grünflächen, den nächsten Park erreicht man oft nur mit Öffis. Diese Betonwüsten gehören begrünt, Natur im direkten Wohnumfeld ist wichtig für die Lebensqualität-

SEI DABEI

Jetzt in die Kommunistische Partei eintreten!


    männlichweiblichdivers




    Ich möchte den monatlichen Newsletter der KPÖ bekommen

    Ich stimme zu, dass meine Daten zu dem genannten Zweck gespeichert und DSVGO-konform verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.