Themen

Welt

Als Kommunisten und Kommunisten blicken wir natürlich auch über den Tellerrand hinaus. Was wir sehen, macht uns traurig. Alle dreizehn Sekunden stirbt weltweit ein Kind unter fünf Jahren an den Folgen von Hunger. Über 800 Millionen Menschen hungern, über zwei Milliarden leiden an Mangelernährung. Dabei gäbe es genug Nahrung, Wissen und Mittel für alle.

Aber auch unfaire Handelsabkommen, die Ausbeutung von Menschen in globalen Güterketten und die Zerstörung von Lebensräumen zugunsten des schnellen Profits nehmen wir nicht einfach so zur Kenntnis.


Die neuesten Beiträge

Asien versus Europa

seit Wochen sind Menschen in Österreich mit einem spürbaren Medikamentenmangel in einzelnen Anwendungsbereichen konfrontiert. Die MitarbeiterInnen in den Apotheken können die Versorgungslöcher

Read More »

Give Peace a Change

Ein Kommentar von Walter Baier, langjähriger Bundessprecher der KPÖ. Willy Brandt pflegte zu sagen: Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist

Read More »

Bleib informiert!