KPÖ präsentiert Wahlplakate

Claudia Krieglsteiner, Listenerste der KPÖ in Wien, präsentierte heute gemeinsam mit den beiden Spitzenkandidat:innen der Bundesliste, Tobias Schweiger und Bettina Prochasta, die Plakate der KPÖ in der Hauptstadt.

Als ehem. Sozialarbeiterin weiß Claudia Krieglsteiner sehr genau, wo der Schuh drückt. Die Sorgen und Nöte der Menschen kennend, will sie im Parlament eine Stimme für jene sein, die es sich nicht einfach richten können.

Die Plakate spiegeln die aktuellen Schwerpunkte der KPÖ wieder: So soll eine Kindergrundsicherung als erste Maßnahme Kinderarmut eindämmen. Jedes fünfte Kind in Österreich ist von Armut betroffen, die Kindergrundsicherung könnte die Kinderarmut um 40% reduzieren. “Es ist schwer verständlich, wie Österreich dabei zusieht, wie großer Teil der Kinder in Armut aufwächst”, so Krieglsteiner.

Weitere thematische Schwerpunkte der KPÖ liegen beim leistbaren Wohnen, dem Ausbau der Pflege sowie der Kürzung von Politikergehältern. Die KPÖ liegt im Umfragen bei rund 4%, es wird also auf jede einzelne Stimme ankommen, ob ab Herbst eine soziale Alternative im Parlament vertreten ist.