KPÖ Margareten und Wieden

Wolf-Goetz Jurjans

Unser Bezirksrat in Margareten

„Als kommunistischer Bezirksrat setze ich mich für die Anliegen der Bewohner:innen im Bezirk ein. Seit einigen Jahren kennt man mich als die kritische Stimme im Bezirksrat, speziell wenn es um die Themen Wohnen und Soziales geht.“

Werde aktiv in deinem Bezirk!

Die KPÖ Margareten und Wieden stellt sich vor:

Willkommen bei der KPÖ in Wieden und Margareten. In den beiden südlichen Innenstadtbezirken sind wir auf den Straßen unterwegs, helfen, wo wir können und organisieren uns, um gemeinsam stärker zu sein. Wir treffen uns jeden zweiten Montag des Monats um 18 Uhr in unserem Lokal Rotpunkt in der Reinprechtsdorfer Straße 6. Kommunistische Politik heißt für uns, das Probleme Einzelne betreffen, aber meist nur zusammen gelöst werden können.

Wir wohnen gerne in Margareten. Gerade deshalb gefällt uns vieles nicht, was in unserem Bezirk passiert. Wohnen in Margareten wird für die meisten Leute unerschwinglich, alteingesessene Geschäftsleute können die Lokalmieten nicht mehr bezahlen, die Wohnbevölkerung wird verdrängt. Außerdem sind über 30% der Margaretner:innen nicht wahlberechtigt und können nicht über unsere gemeinsame Zukunft mitentscheiden.

Wir sind bei der letzten Wahl gemeinsam im Bündnis LINKS-KPÖ angetreten und halten seither zwei Mandate in der Bezirksvertretung. Dort setzen wir uns als KPÖ vor allem für einen Sozialmarkt im Bezirk ein. Bezirksrat Wolf-Götz Jurjans hat schon in den vergangenen Jahren entsprechende Anträge in die Bezirksvertretung eingebracht. Dafür wurden 2000 Unterschriften gesammelt und nun könnte es tatsächlich soweit sein, dass auch in Margareten auf die immer schwierigere Situation sozial benachteiligter Menschen konkret reagiert wird.

Im Rotpunkt findet auch regelmäßig unser Flohmarkt statt. Damit finanzieren wir unser Lokal und weitere Aktivitäten im Bezirk. Außerdem sind wir für unseren Cocktailstand am Volksstimmefest bekannt. Mach bei uns mit und kämpfe mit uns für mehr Zusammenhalt in einem besseren Margareten.

Melde dich bei uns

Besuch uns im Rotpunkt

Unser Bezirkslokal in der Reinprechtsdorferstraße, unweit vom Matzleinsdorferplatz, ist ein Ort des politischen und sozialen Zusammenkommens. Hier finden Beratungsgespräche, Diskussionsabende ebenso statt wie lockere Barabende.

Aktuelle Veranstaltungen der KPÖ findest du hier. Schau vorbei!

Komm vorbei!

Unser Programm für Magareten und Wieden

• Leistbare Wohnungen und Schutz vor Mietwucher, Spekulation und Zwangsräumungen
  • Ein Drittel der hier lebenden Bevölkerung ist nicht wahlberechtigt: wir fordern Wahlrecht für alle, die hier leben.
  • Begrünung: Betonwüsten gehören begrünt, Natur im direkten Wohnumfeld darf kein Privileg der Reichen sein.

SEI DABEI

Jetzt in die KPÖ eintreten!

männlichweiblichdivers

Ich stimme zu, dass meine Daten zu dem genannten Zweck gespeichert und DSVGO-konform verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.