Penzing und Rudolfsheim-Fünfhaus

Didi Zach und Katerina Anastasiou

Unsere Bezirksrät:innen in Rudolfsheim - Fünfhaus

“Rudolfsheim-Fünfhaus ist der ärmste Bezirk Wiens. Gerade hier braucht es eine starke Stimme an der Seite jener Menschen, die es sich nicht richten können. Wir wollen diese Stimme sein.”

Werde aktiv in deinem Bezirk!

Die KPÖ Wien-West stellt sich vor:

Als Kommunistinnen und Kommunisten helfen wir, wo wir können. Wir organisieren uns, um gemeinsam stärker zu sein. Die Bezirksorganisation Penzing – Rudolfsheim-Fünfhaus trifft sich im Regelfall jeden ersten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr in der KPÖ-Zentrale in der Drechslergasse 42 (bei der S45-Station Breitensee) in Penzing.

Besonders wichtig ist uns leistbares, zeitgemäßes Wohnen und gleiche Rechte für alle Menschen, die in Wien leben. Traurige Realität ist ja leider, dass über 30% der Wiener:innen, obwohl hier geboren oder seit vielen Jahren hier lebend, nicht wahlberechtigt sind. In den Bezirken Rudolfsheim-Fünfhaus und Ottakring ist der Anteil von Menschen ohne Wahlrecht noch deutlich höher. Wir sind bei der letzten Wahl gemeinsam im Bündnis LINKS-KPÖ angetreten. Zwei von drei Mandaten in Rudolfsheim-Fünfhaus werden durch KPÖ-Mitglieder ausgeübt, in Penzing ist die LINKS-KPÖ Bezirksrätin Christin Sporman aktiv.

Unsere Mandatar:innen setzen sich gegen Schikanen durch Vermieter:innen oder für mehr Öffis und für mehr Begrünung ein. Katerina, Didi, Roja und Christin haben in den vergangenen Jahren mit vielen Anträgen in der Bezirksvertretung kleine und große Verbesserungen realisieren können.

Melde dich jetzt bei uns

Unser Programm für ein lebenswertes Wien

• Leistbare Wohnungen und Schutz vor Mietwucher, Spekulation und Zwangsräumen
  • Ein Drittel der hier lebenden Bevölkerung ist nicht Wahlberechtigt: wir fordern Wahlrecht für alle, die hier leben.
  • Begrünung: Speziell nahe des Gürtels gibt es kaum Grünflächen, den nächsten Park erreicht man oft nur mit Öffis. Diese Betonwüsten gehören begrünt, Natur im direkten Wohnumfeld darf kein Privileg der Reichen sein

SEI DABEI

Jetzt in die Kommunistische Partei eintreten!

männlichweiblichdiverskeine Angabe

Ich möchte den Newsletter der KPÖ bestellen.

Ich stimme zu, dass meine Daten zu dem genannten Zweck gespeichert und DSVGO-konform verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.