Wien Ottakring & Hernals

KPÖ-Bezirksrat Fritz Fink

Unser Bezirksrat in Ottakring

“Ottakring ist einer der buntesten und belebtesten Bezirke Wiens. Ich lebe gerne hier, sehe aber auch einige Missstände: überteuerte Mietpreise, vernachlässigte Grätzel und Betonwüsten nahe des Gürtels.”

Werde aktiv im Westen von Wien

Die KPÖ Wien-West stellt sich vor:

Als Kommunistinnen und Kommunisten helfen wir, wo wir können. Wir organisieren uns, um gemeinsam stärker zu sein.

Besonders wichtig ist uns leistbares, zeitgemäßes Wohnen und gleiche Rechte für alle Menschen, die in Wien leben. Traurige Realität ist ja leider, dass über 30% der Wiener:innen, obwohl hier geboren oder seit vielen Jahren hier lebend, nicht wahlberechtigt sind. In Ottakring ist der Anteil von Menschen ohne Wahlrecht noch deutlich höher. 

Wir sind bei der letzten Wahl gemeinsam im Bündnis LINKS-KPÖ angetreten. Unsere Mandatar:innen in Ottakring – Fritz Fink & Sidal Keskin – setzen sich gegen Schikanen durch Vermieter:innen oder für mehr Öffis und für mehr Begrünung ein.

Zudem kümmert sich unsere Grundorganisation auch um Anliegen von Menschen in Hernals, Währing und Döbling.

Im Volxclub am Familienplatz – im Zentrum von Ottakring gelegen – finden außerdem regelmäßig Veranstaltungen, wie etwa Lesungen, Straßenfeste oder Diskussionsabende statt. Berühmt – aufgrund seiner kulinarischen Köstlichkeiten – ist auch unser Stand, mit dem wir jedes Jahr am Volksstimmefest vertreten sind. Mach bei uns mit und kämpfe mit uns für eine starke KPÖ in Wien!

Melde dich jetzt bei uns

Besuch uns im Volxklub Ottakring

Mitten am Familienplatz 6, im Herzen Ottakrings, betreiben wir – gemeinsam mit dem Verein Volxclub – ein gemütliches Gassenlokal. Hier finden Veranstaltungen, Diskussionsabende, Lesungen und Treffen diverser befreundeter Gruppen statt. Die Rote Hilfe Wien, Junge Linke,  Industrial Workers of the World, LINKS und andere nutzen den gemütlichen Raum gemeinsam mit uns und schaffen damit ein politisches und soziales Zentrum im Bezirk. Aktuelle Veranstaltungen der KPÖ findest du hier

Schau vorbei, wir freuen uns über dein Kommen!

Informationen findest du auf der Website des Volxclubs.

Unser Programm für ein lebenswertes Wien

  • Leistbare Wohnungen und Schutz vor Mietwucher, Spekulation und Zwangsräumen
  • Ein Drittel der hier lebenden Bevölkerung ist nicht Wahlberechtigt: wir fordern Wahlrecht für alle, die hier leben.
  • Begrünung: Speziell nahe des Gürtels gibt es kaum Grünflächen, den nächsten Park erreicht man oft nur mit Öffis. Diese Betonwüsten gehören begrünt, Natur im direkten Wohnumfeld darf kein Privileg der Reichen sein

SEI DABEI

Jetzt in die Kommunistische Partei eintreten!






    männlichweiblichdiverskeine Angabe

    Ich möchte den Newsletter der KPÖ bestellen.

    Ich stimme zu, dass meine Daten zu dem genannten Zweck gespeichert und DSVGO-konform verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.