Demonstration: Teuerungen jetzt stoppen!

Demonstration: Teuerungen jetzt stoppen!

Was? Demonstration: Teuerungen jetzt stoppen!
Wann? 10. September 2022, 16:00 - 20:00 Uhr
Wo? Ottakring, Wien-Wien


Energiekosten, Sprit, Nahrungsmittel, Wohnen: Die Preise explodieren und die Menschen können sich ihre Grundbedürfnisse nicht mehr leisten. Jeden Monat titeln die Zeitungen, dass die Inflation wieder einen neuen Höchststand seit 2008, dann 1984, aktuell 1975 erreicht hat. Gleichzeitig lesen wir ständig von Rekordgewinnen, die Energieunternehmen machen. Oder dass die Superreichen in den Krisen der letzten Jahre ihr Reichtum weiter vermehren konnten. Es läuft aktuell also nicht für alle schlecht, man müsste nur Waffenproduzent sein oder im Vorstand der OMV sitzen.
Während es also durchaus möglich wäre, die Folgen der aktuellen Entwicklung für die Massen abzufedern, indem der Profit der Krisengewinnler reduziert wird, bleibt die Regierung untätig: “Verzichtet auf das vierte Ballkleid”, “Kocht bitte mit Topfdeckel” raten uns Nehammer, Kogler und Konsorten. Was für ein blanker Hohn gegenüber Menschen, die in Angst leben, im Winter nicht heizen zu können!
Mit der Forderung nach wirksamen Maßnahmen gehen wir am 10. September in Wien auf die TEUERUNG STOPPEN-Demonstration:
  • PREISE DECKELN
  • ENERGIEGRUNDSICHERUNG JETZT
  • KONZERNE ZUR KASSE BITTEN

FB-Event: https://www.facebook.com/events/469190728409412/

Kategorien