For Freedom & Democracy

Seit einigen Wochen wird von der heimischen Politik und den Medien viel über „europäische Werte“ und die Wichtigkeit der Respektierung der Menschenrechte und des Völkerrechts gesprochen.

Wir verzichten an dieser Stelle darauf, über die Einhaltung der Menschenrechte an den EU-Außengrenzen, in den griechischen Flüchtlingslagern, …. zu schreiben. Wir wollen aber – insbesondere für die jungen Leser und Leserinnen, aber auch für alle Menschen mit schlechtem Langzeitgedächtnis – heute ein paar Hinweise bzgl. der Einhaltung des Völkerrechts durch US-Regierungen in den letzten Jahrzehnten anbringen.

Wer mehr wissen will kann ja einfach Wikipedia nützen oder googeln.

Zur Klarstellung: All diese Verstöße gegen das Völkerrecht legitimieren oder relativieren in keinster Art und Weise den völlig unakzeptablen Krieg, welchen Putin und seine Generäle gegen die Ukraine führen.