Die Preiserhöhungen von Wien Energie werden zehntausende Haushalte in den Privatkonkurs treiben

Mit einer Protestaktion (es wird nicht die letzte gewesen sein) vor der Zentrale von Wien Energie machte die KPÖ-Wien heute auf die geplanten Preissteigerungen bei Strom, Gas und Fernwärme aufmerksam.

Didi Zach, Bezirksrat in Rudolfsheim-Fünfhaus und Landessprecher der KPÖ-Wien: “Die jämmerlichen Ausreden von Wien Energie für die unglaublichen Preishöhungen sind angesichts enormer Gewinne, die in den letzten Jahren eingefahren wurden, eine bodenlose Frechheit. Wenn die SPÖ und Bürgermeister Ludwig den geplanten Preiserhöhungen keinen Riegel vorschieben, dann werden schon bald zehntausende Haushalte in Wien Privatkonkurs anmelden müssen.”

Das gegenwärtige Agieren der SPÖ – fast tagtäglich Maßnahmen werden von der Bundesregierung gegen die Teuerungen eingefordert, im eigenen Wirkungsbereich werden enorme Preiserhöhungen bei Energie von der Wiener SPÖ offenbar einfach durchgewunken – bezeichnete Zach “als Heuchelei, die zum Himmel stinkt”.