Wird Ludwig diesmal etwas gegen die Teuerungen tun?

In Kürze beginnen auch die Lohn- und Gehaltsverhandlungen des Öffentlichen Dienstes, die auch unmittelbare Auswirkungen auf die Lohnerhöhungen der mehr als 70.000 Beschäftigten der Stadt Wien haben. Angesichts der aktuellen Situation (Stichwort Rekord-Teuerung und der 10 % Lohnerhöhungsforderungen der Metaller) müßten Lohnerhöhungen um 10 Prozent das Resultat sein.

Was jedoch in Wien ohnedies kein Problem sein dürfte. Denn SPÖ-Bürger Michael Ludwig erklärte bereits Ende Mai bzgl. der anstehenden Kollektivvertragsverhandlungen: “Da muss es klingeln… nein, das ist zu wenig: Da muss es rascheln.”

Wir sind also schon schwer gespannt. Wir befürchten aber, dass Bürgermeister Ludwig mit Ausreden nicht geizen wird, warum solch eine Lohnerhöhung für die Stadt Wien natürlich nicht machbar ist.