Teuerung stoppen statt Panzer aufstocken

3,2 Milliarden Euro wurden 2021 für das österreichische Bundesheer ausgegeben. Im internationalen Vergleich ein geringer Betrag – doch bereits in den nächsten Jahren soll dieses Budget stark steigen. 16 Milliarden Euro soll es in den nächsten 4 Jahren für das Bundesheer geben. Und ab 2027 sollen jährlich 6 Milliarden verpulvert werden.

In Österreich beträgt die aktuelle Inflation 10,5%, die Teuerungen schießen in allen Bereichen durch die Decke. Hunderttausende können sich das tägliche Leben, trotz harter Arbeit, nicht mehr leisten. Die Regierung speist uns mit 500€ Gutscheinen ab, die für die meisten sofort verpuffen.

Statt neuen Panzern und Eurofightern brauchen wir wirksame Maßnahmen gegen die Teuerungen! Wir sagen Nein zur Verdoppelung des Bundesheer-Budgets und fordern stattdessen wirksame Antworten gegen die Teuerung!