KPÖ Landstraße

Susanne Empacher

Unsere Bezirksrätin in der Landstraße

“Der Dritte ist ein schöner, sehr vielfältiger Bezirk. Trotzdem gibt es einige Baustellen. Als kommunistische Bezirksrätin setze ich mich vor allem für Wohnen und Soziales ein. Ich möchte Verbesserungen schaffen, gemeinsam auf Augenhöhe mit jenen Menschen, die es sich nicht einfach richten können.”

Werde aktiv in deinem Bezirk!

Die KPÖ Landstraße stellt sich vor:

Als Kommunistinnen und Kommunisten machen wir Politik aus dem Alltag von uns allen heraus. Wir sind auf den Plätzen und Straßen unserer Grätzl unterwegs, helfen, wo wir können und organisieren uns, um gemeinsam stärker zu sein. So auch in Landstraße. Wir treffen uns regelmäßig in unserem Lokal in der Baumgasse 29.

Wir wohnen gerne in Landstraße. Gerade deshalb gefällt uns vieles nicht, was in unserem Bezirk passiert. Spekulation und Profite mit der Miete machen es schwer, leistbare Wohnungen in unserem Bezirk zu finden. Außerdem sind viele Bewohner:innen von Landstraße nicht wahlberechtigt und können nicht über unsere gemeinsame Zukunft mitentscheiden.
Wir sind bei der letzten Wahl gemeinsam im Bündnis LINKS-KPÖ angetreten und halten zwei Mandate im Bezirksrat. Dort setzen wir uns als KPÖ vor allem für wichtige Infrastruktur im öffentlichen Raum, wie den Erdberger Steg oder Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen ein.  Im dritten Bezirk organisieren wir auch jährlich ein Gedenken an die kommunistische Widerstandskämpferin Grete Jost und die Widerstandskämpferinnen und Widerstandskämpfer gegen Faschismus, Holocaust, Zwangsarbeit und Krieg.

Am Volksstimmefest organisieren wir Diskussionen und Begegnungen, um unsere Stimmen für eine gerechtere Welt zu stärken. Mach bei uns mit und kämpfe mit uns für mehr Zusammenhalt in unserem Bezirk.

Melde dich bei uns

Besuch uns im Bezirkslokal in der Baumgasse 29

Direkt vis-à-vis vom Rabenhof haben wir in der Baumgasse 29 unser Bezirkslokal. Hier laden wir die Landstraßer:innen ein, gemeinsam mit uns zu diskutieren, Lesungen zuzuhören oder Barabend in lockerer Atmosphäre zu veranstalten. Aktuelle Veranstaltungen der KPÖ findest du hier. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Unser Programm für die Landstraße

• Leistbare Wohnungen und Schutz vor Mietwucher, Spekulation und Zwangsräumen
  • Ein Drittel der hier lebenden Bevölkerung ist nicht Wahlberechtigt: wir fordern Wahlrecht für alle, die hier leben.
  • Begrünung: Betonwüsten gehören begrünt, Natur im direkten Wohnumfeld darf kein Privileg der Reichen sein.

SEI DABEI

Jetzt in die kommunistische Partei eintreten!

männlichweiblichdiverskeine Angabe

Ich möchte den Newsletter der KPÖ bestellen.

Ich stimme zu, dass meine Daten zu dem genannten Zweck gespeichert und DSVGO-konform verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.