KPÖ Liesing

Previous slide
Next slide

Werde aktiv in deinem Bezirk!

Die KPÖ Liesing stellt sich vor:

In unserer Liesinger Bezirksorganisation sind viele langverdiente Genoss:innen aktiv. Im Gemeindebau haben wir ein kleines Kellerlokal für unsere Club-Treffen, Veranstaltungen und Diskussionen.

Liesing hat sich in den letzten Jahren stark geändert. Oft zum Vorteil großer Bauunternehmen. Wie in vielen Bezirken, wo wir als Kommunist:innen leben und arbeiten, beobachten wir besorgt die zunehmende Verbauung und damit die zunehmende Vernichtung von Grünflächen! Auch die fehlende  gesundheitliche Versorgung ist kritisch. Die Ärztekammer stellt sich leider quer gegen ein Ärztezentrum in Liesing, von einem Krankenhaus ganz zu schweigen!

Wir veranstalten politische Vorträge und Diskussionen, kommunalpolitische Referate, Videovorträge und auch gesellige Nachmittage! Unsere Aufmerksamkeit liegt auch auf dem zunehmenden Rassismus und der Zunahme rechtsextremer Hetze in unserem Bezirk. Liesing ist ein Arbeiterbezirk und wir setzen uns für gesichertes Wohnen und Leben ein! Dafür braucht es einen sozialen Wohnbau für junge Menschen und leistbare Kultur! Mach bei uns mit und kämpfe mit uns für mehr Zusammenhalt in Liesing!

Melde dich jetzt bei uns

Besuch uns im Bezirkslokal in der Terramaregasse 17

In unserem Bezirkslokal finden Veranstaltungen, Lesungen und Diskussionsabende statt. Außerdem veranstalten wir hier hin und wieder in lockerer Atmosphäre Barabende, um neue Mitglieder und Interessent:innen kennenzulernen.

Aktuelle Veranstaltungen der KPÖ findest du hier. Schau vorbei!

Unser Programm für Liesing

• Leistbare Wohnungen und Schutz vor Mietwucher, Spekulation und Zwangsräumen
  • Gegen Bauvorhaben, die nicht im Interesse der Allgemeinheit, sondern für einzelne Bauherren mit guten Verbindungen ins Rathaus sind.
  • Ein Drittel der hier lebenden Bevölkerung ist nicht Wahlberechtigt: wir fordern Wahlrecht für alle, die hier leben.

SEI DABEI

Jetzt in die Kommunistische Partei eintreten!

männlichweiblichdiverskeine Angabe

Ich möchte den Newsletter der KPÖ bestellen.

Ich stimme zu, dass meine Daten zu dem genannten Zweck gespeichert und DSVGO-konform verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.