Eröffnungsfest »Roter Elefant« in Wien-Simmering

UTL: Neues KPÖ-Lokal in der Hugogasse am 8. Mai in Wien-Simmering eröffnet.

Eröffnungsfest fällt auf den Tag der Befreiung

Nach mehrjähriger Bauzeit ist es nun so weit, das neue Lokal der KPÖ-Simmering in der Hugogasse 8 wird eröffnet. Das Datum ist dabei kein Zufall, ist der 8. Mai doch zugleich der Jahrestag der Befreiung vom Faschismus und damit des Endes des Zweiten Weltkrieges in Europa. Dementsprechend ist auch das Programm bei der Eröffnungsfeier darauf abgestimmt.

13 Uhr: Beginn

14 Uhr: Rundgang auf den Spuren von Verfolgung und Widerstand in Simmering https://www.hackauf.at

17.30 Uhr: Auftritt hor 29 novembar – der kollektiv verwaltete Chor aus Wien ist auf Arbeiter:innen-, Partisan:innen- und Revolutionslieder spezialisierter, dabei aber auch Turbofolk und Austropop gegenüber offen. https://hor29n.wordpress.com

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Bringt gerne Freund:innen mit. Für Speis und Trank wird gesorgt!

»Roter Elefant« bringt Politik und Kultur nach Simmering

Bezirkslokal, Ausstellungs- und Seminarraum, Ort für Veranstaltungen, Treffpunkt, linkes Stadtteilzentrum in Wien-Simmering – das alles will der »Rote Elefant« in Zukunft sein. Vom Sonntagsbrunch bis zum Spieleabend und der einen oder anderen Diskussionsveranstaltung ist auch schon einiges geplant. Ein Überblick über die kommenden Termine findet sich unter: https://wien.kpoe.at/kpoe-simmering/

Das Lokal kann für Seminare oder kleinere Veranstaltungen auch genutzt werden. Vorhanden sind neben einer Küche auch Flipchart, Pinnwand, Tische und Sessel. Der »Rote Elefant« ist ebenerdig zugänglich und daher barrierearm! Anfragen ergehen an: hugogasse@kpoe.at

Namensgebung »Roter Elefant«

Der Name des Lokals ist dabei auch eine Referenz an den ersten Elefanten in Österreich. Der Elefant »Soliman« lebte ab 1552 in Wien-Simmering.

Rainer Hackauf
rainer.hackauf@kpoe.at

Pressefotos zur freien Verwendung: https://cloud.kpoenet.at/index.php/s/y9NHBmQsxNGFyFy