Nun erhöhen auch Sozialmärkte die Preise

Sozialmärkte geraten aufgrund der Teuerung zunehmend unter Druck, wie nun auch der ORF berichtet. Die Sozialmärkte des Wiener Hilfswerks z.B. mussten den Preis für 1 Liter Vollmilch bereits von bisher 80 Cent auf 1,10 Euro erhöhen, ab 1. November kommt es zu einer weiteren Preiserhöhung.

Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien und LINKS/KPÖ-Bezirksrat in Rudolfsheim-Fünfhaus: “Es ist ein Skandal und ein Armutszeichen, dass es in einem so reichen Land wie Österreich überhaupt Sozialmärkte braucht. Absolut unverständlich ist mir jedoch zugleich auch, dass die Stadt Wien, die sich immer ihrer sozialen Verantwortung rühmt, Sozialmärkte finanziell nicht unterstützt, während zugleich jedes Jahr große Summen für Wirtschaftstreibende, Geschäftsstraßen und Weihnachtsbeleuchtung ausgegeben werden. Ich fordere Bürgermeister Ludwig auf, rasch aktiv zu werden und die Wiener Sozialmärkte mittels einer großzügigen Finanzspritze zu unterstützen.”