Stoppt das Morden!

Seit 10 Monaten tobt in der Ukraine ein Krieg. Ein Ende des Mordens ist auch nach 10 Monaten nicht absehbar, da das politische Establishment auf beiden Seiten noch immer vom Sieg träumt.

Trotz zehntausender Opfer auf den Schlachtfeldern verhallen die Stimmen der Vernunft noch immer. Obwohl Millionen Zivilist:innen in der Ukraine seit Wochen frieren und hungern, obwohl sich die Situation auch für die Menschen in Russland verschlimmert, verkünden die Führer beider Kriegsparteien trotzig tagtäglich “Wir kämpfen weiter bis zum Sieg”.

Wir sagen – so wie zu Beginn des Krieges am 24. Februar:

🚨 Schluss mit dem Morden. Die Waffen nieder! Ja zu einem sofortigen Waffenstillstand.
🚨 Russische Truppen raus aus der Ukraine. Ja zu einem Friedensabkommen welches die Sicherheitsinteressen beider Konfliktparteien berücksichtigt und in dessem Mittelpunkt die Anliegen der einfachen Menschen stehen.

Unsere Solidarität gilt allen Deserteuren. Unsere Solidarität gilt den notleidenden Menschen in der Ukraine und den hunderttausenden Ukrainer:innen, die flüchten mussten. Unsere Solidarität gilt jenen Menschen in Russland, die gegen diesen Krieg demonstrierten und demonstrieren und dafür bereits zu tausenden im Gefängnis landeten.