Wohnen statt Kanonen

Unter diesem Motto sind Aktivisten und Aktivistinnen der KPÖ-Wien zur Zeit fast täglich auf verschiedenen Plätzen in Wien, um über zentrale Anliegen der KPÖ zu informieren.

Im Programm zur EU-Wahl heißt es dazu: “Als einzige Partei entscheiden wir uns nicht für eine Seite des Sterbens, sondern treten ein für Frieden und Neutralität. Die zunehmenden kriegerischen Konflikte, ob in der Ukraine, oder in Nahost, werden nicht durch mehr Waffen und Aufrüstung gelöst. Im Gegenteil: Milliarden für neue Panzer und Bomben fehlen nicht nur in anderen Bereichen, sie heizen die globalen Gewaltspiralen weiter an. Wir treten stattdessen für ein Ende der Kriegslogik an. Das kann nur gelingen, wenn es auch neutrale Länder gibt, die sich nicht am Säbelrasseln der Großmächte beteiligen. Daher verteidigen wir die Neutralität Österreichs und bekämpfen die Militarisierung der EU. Statt auf den Krieg setzen wir auf aktive Friedenspolitik.”