KPÖ-Simmering startet Krisenküche

Utl: Solidarisch durch Teuerungskrise und die kalte Jahreszeit

Heizen oder Duschen dürfen kein Luxus sein, eine warme Wohnung, ein voller Kühlschrank, leistbare Pflege und ein sicheres Einkommen sind unser gutes Recht.

Wir spüren es bei jeden Tag: Energiepreise explodieren, Lebensmittel werden immer teurer und Mieten steigen schon seit Jahren rasant. Es reicht!

 

Niemanden zurücklassen!

Gemeinsam wollen wir gegen die aktuelle Teuerungswelle ankochen. Einmal im Monat soll im Nachbarschaftszentrum Roter Elefant in Wien-Simmering unsere Cucina Popolare (»Küche für Alle«) durch die kalte Hälfte des Jahres begleiten. Denn es heisst: Niemanden zurücklassen!

 

Im Rahmen der Küche sind alle eingeladen mit, uns zu kochen und zu essen. Darüber hinaus wollen wir solidarischen Projekten die Möglichkeit geben, sich vorzustellen. So sollen auch ganz praktische Wege aus der Krise aufgezeigt werden.

 

Termine

29. Oktober: 11er Krisenküche: Teuerungen stoppen!

12. November: 11er Krisenküche: Mietenteuerungen stoppen!

10. Dezember: 11er Krisenküche: Lebensmittelverschwendung stoppen!

28. Jänner: 11er Krisenküche: Energieteuerung stoppen!

 

Ablauf

14-17 Uhr gemeinsames Kochen

ab 17 Uhr gemeinsames Essen in unserer Küche für Alle

18 Uhr Vorstellung solidarischer Initiativen gegen die Teuerungen

 

KPÖ ist Teil der Protestplattform Es Reicht!

Die aus unterschiedlichen Initiativen, Organisationen und Gruppen bestehende Plattform »Es Reicht!« ruft in den kommenden Monaten zu Protesten gegen die aktuellen Teuerungen auf. Nähere Infos dazu unter Termine bzw. auf der Website der Plattform Es Reicht!

Dort kann auch eine gemeinsame Petition unterzeichnet werden.

 

Die 11er Krisenküche ist eine Initiative der KPÖ-Simmering in Zusammenarbeit mit LINKS-Simmering.